Infoveranstaltung am 24.04.2026 – Gemeinsam einen neuen Obst- und Gartenbauverein für Aspach und Umgebung gestalten

Der Obst- und Gartenbauverein Rietenau sowie der Obst- und Gartenbauverein Backnang e.V. stehen – wie viele Vereine – vor großen Herausforderungen: Mitgliederschwund, eine zunehmende Überalterung und fehlende Funktionsträger machen deutlich, dass neue Wege und frische Ideen notwendig sind.

Gleichzeitig gibt es in Aspach und Umgebung viele Bürgerinnen und Bürger, die sich für Garten, Obstbau, Natur und Nachhaltigkeit interessieren – sei es im klassischen Streuobstbau, im Hausgarten oder auf Balkon und Terrasse – und genau hier setzt diese Veranstaltung an.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Aspach, Backnang (Kernstadt und nördliche Stadtteile) und Umgebung sind herzlich eingeladen, sich einzubringen und die Zukunft eines neuen, zukunftsfähigen Obst- und Gartenbauvereins vor Ort mitzugestalten. Alles ist möglich –

Wenn wir es gemeinsam gestalten!

Worum geht es an diesem Abend?

  • Wir möchten Ihnen unsere bisherigen Ideen für das Projekt vorstellen.
  • Welches Interesse besteht an einem neuen, zukunftsfähigen OGV?
  • Welche inhaltlichen Schwerpunkte soll der neue OGV setzen?
  • Haben Sie Ideen, wie man interessierte Personen gewinnen kann?
  • Perspektivisch suchen wir auch nach engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die sich vorstellen können, Verantwortung zu übernehmen.

Freitag, 24. April 2026, Beginn: 19:00 Uhr (späteres Dazukommen ist jederzeit möglich)

Ort: Rathaus der Gemeinde Aspach, Backnanger Str. 9, 71546 Aspach, Ortsteil: Großaspach, Sitzungssaal, 1. OG

Parkmöglichkeiten finden Sie hinter dem Rathaus.
Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.
Um Anmeldung wird gebeten, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Auch Kurzentschlossene sind herzlich eingeladen.

Anmeldung / Kontakt:
Herr Adrian Klose, E-Mail: kov-backnang@gmx.net, Telefon: 07151 501-4231